Unser Profil

Als unabhängiges Softwarehaus entwickelt die HitchHiker GmbH seit 1992 erfolgreich Softwarelösungen für Fluggesellschaften, Ticketgroßhändler, Online-Portale, Reisebüros, Reiseveranstalter und Geschäftsreisebüros.

Mit 25 Jahren Erfahrung in einer sich ständig wandelnden Tourismusbranche und zahlreichen internationalen Projekten haben wir Lösungen für die gesamte Kette des Flugtarifmanagement- und Ticketing-Prozesses sowie leistungsfähige Internetbuchungsmaschinen für alle Arten von Flügen und touristischen Leistungen entwickelt.

Die Basis für unsere erfolgreichen Lösungen sind unsere langjährigen Kunden im In- und Ausland mit Ihren Fachkenntnissen und konkreten Anforderungen aus dem Alltag, die zu der ständigen Erweiterung unserer Lösungen beitragen.

Darüber hinaus sind es unsere Mitarbeiter aus Touristik und IT, welche sich mit viel Innovationsgeist, Flexibilität, Können und der nötigen Coolness jeder Herausforderung stellen.

Zur Realisierung Ihrer Anforderungen setzen wir als Microsoft Gold Partner der ersten Stunde auf etablierte Technologien und die permanente Weiterbildung unseres langjährigen Entwicklungsteams.

Wir unterstützen Sie gern bei der Umsetzung Ihrer individuellen Projekte.

Logo Microsoft Partner Gold Application Development

Logo IHK Ausbildungsbetrieb 2017/2018

Logo PCI DSS approved by Acertigo

20 Jahre Mitglied im Deutschen Reiseverband

Unsere Vision

Unsere Vision

Unser Ziel ist es, zum einen Ihre internen Prozesse durch extrem leistungsfähige standardisierte Software-Anwendungen zu vereinfachen und zu automatisieren. Zum anderen wollen wir durch unsere Anwendungen die Abläufe und Distribution zwischen den einzelnen Anbietern, Wiederverkäufern und Kunden der Tourismusindustrie beschleunigen und vereinfachen. Dabei legen wir hohen Wert auf skalierbare Systeme und vernetzte Prozesse.

Vereinfachen

Durch standardisierte Datenformate erreichen Sie einen vereinfachten und beschleunigten Informationsfluss. Aufeinander abgestimmte Systeme und hoch performante Architekturen mit einmaliger Dateneingabe und lokalen Datenbanken verringern Ihren manuellen Arbeitsaufwand.

Standardisieren

Standardisierte Software verringert signifikant die Kosten für Implementierung, Anwenderschulungen sowie für Pflege- und Support. Außerdem profitieren Sie von Programmerweiterungen und Marktanpassungen, welche Ihnen als neue Versionen zur Verfügung gestellt werden.

Automatisieren

Die einzelnen Applikationen unserer Produktreihe sind so aufeinander abgestimmt, dass Sie das Zusammenführen und die Automatisierung Ihrer kompletten Prozesse ermöglichen. So erreichen Sie zum Beispiel mit der HitchHiker Flight Entry und HitchHiker Ticket Automation einen Automatisierungsgrad Ihres Ticketings von bis zu 100%.

Unsere Produktpalette

Produktbild Flight API
Flight API

Realisieren Sie jedes Ihrer individuellen Projekte mit unserer flexiblen, multi-content Flugbuchungslösung.

Produktbild Direct Connect
Direct Connect

Profitieren Sie jeder Zeit von den besten verfügbaren Flugpreisen durch Direktanbindungen an mehr als 100 Low-Cost-und Charter-Airlines.

Produktbild Data Feed
Data Feed

Erhalten Sie die aktuellsten Flugpreisinformationen zur dynamische Paketierung und Darstellung von Preis-Trends.

Produktbild Agent
Agent

Unterstützen Sie Ihr Call-Center und Ihre Reisebüros mit einer effizienten und intuitiven Beratungs-und Buchungsplattform für Flüge.

Produktbild Rule Engine
Rule Engine

Definieren Sie Ihre individuelle GDS- und Airline-Vertriebsstrategie.

Produktbild Allotment Manager
Allotment Manager

Automatisieren Sie das Management und die Distribution von Flugkontingenten und Gruppenbuchungen.

Produktbild Flight Entry
Flight Entry

Reduzieren Sie Ihre Time-to-Market sowie Ressourcen mit unserer bewährten Management-Lösung für Ihre eigenen Flugtarife.

Produktbild Ticket Automation
Ticket Automation

Sparen Sie Zeit & Kosten, und sichern dabei das höchste Maß an Qualität für Ihr Ticketing durch den Einsatz unserer vollautom. 24/7 Ticketing-Lösung.

Produktbild Queue Robot
Queue Robot

Automatisieren Sie immer wiederkehrende Abläufe bei der Bearbeitung Ihrer Queues, Wartelisten, Flugzeitenänderungen u.v.m.

Produktbild Travel
Travel

Entwickeln Sie mit uns Ihren eigenen Online-Shop oder melden Sie sich auf dem universellen Marktplatz hitchhiker.travel als Anbieter an.

Kontaktieren Sie uns…

Downloads

Einige unserer Lieferanten

Logo AmadeusLogo SabreLogo SirenaLogo TravelportAERTICKET LogoBERlogic LogoLogo FarelogixLogo MystiflyLogo TrafficsLogo eNettLogo WEXLogo WirecardLogo American AirlinesLogo Blue AirBritish Airways LogoEurowings LogoLogo IberiaLogo Lufthansa Grouptransavia logoVolotea Logo

Download Supplier Liste

Einige unserer Referenzen

News

Fliggy logo

HitchHiker Flug Content auf Fliggy.com buchbar
Mehr…

HitchHiker Fare Deals

HitchHiker Fare Deals auch für Agenturen ohne IATA-Lizenz
Mehr…

British Airways logo

British Airways und HitchHiker geben NDC-Partnerschaft bekannt
Mehr…

Logo WEX

HitchHiker und WEX schließen Kooperations-vereinbarung über virtuelle Zahlungs-dienstleistungen
Mehr…

Newsletter abonnieren

Treffen Sie unser Team

Logo Fitur
FITUR
Feria de Madrid
17. – 21. Januar 2018
ITB Berlin Logo
ITB Berlin
Messe Berlin
Halle # 5.1
Stand # 132
07. – 10. März 2018
Mehr lesen…

ITB China Logo
ITB China
Shanghai World Expo and Exhibition Center
16. – 18. Mai 2018

Kontaktieren Sie uns…

Unsere Leistungen

Individualaufträge

Ihre Geschäftsprozesse sind so individuell, dass sie von unseren Standardlösungen nicht abgebildet werden können? Sie wollen sich durch eine maßgeschneiderte Applikation von Ihren Mitbewerbern abheben? Sie haben eine Idee für eine Softwarelösung, die es noch nicht am Markt gibt? Wir freuen uns darauf Ihre Wünsche in die Tat umzusetzen. Sie profitieren dabei von unserer langjährigen Erfahrung in der Erstellung von Individualsoftware für Fluggesellschaften, Reiseveranstalter, Großhändler und Reisebüros sowie in zahlreichen Integrationsprojekten.

Diese umfassen u.a. alle GDSe, zahlreiche Airline Systeme sowie Veranstaltersysteme wie ISO Travel Solutions, Midoco, Comtec und viele mehr. Zur Realisierung Ihrer Aufträge setzen wir auf agile Projektmanagement- und Entwicklungs-Methoden (nach SCRUM), standardisierte und automatisierte Testmethoden sowie die Fachkenntnisse und Kreativität unseres Entwicklerteams.

Sprechen Sie uns an.

Schulungen

Unser Team von erfahrenen Touristikern und Produktspezialisten bietet Ihnen folgende Anwender und Entwickler-Schulungen für alle unsere Produkte an:

  • Basisschulungen zur Vermittlung von Grundkenntnissen
  • Individualschulungen zur Vertiefung kundenspezifischer Themengebiete

Für alle Trainings stellen wir in unserem Büro einen professionellen Trainingsraum zur Verfügung. Auf Wunsch können Schulungen aber auch online oder in Ihren eigenen Räumlichkeiten erfolgen.
Bei allen Trainings setzen wir auf kleine Gruppen für beste Lernerfolge.

Projektmanagement

Ein professionelles Projektmanagement ist für den Erfolg all unserer IT-Projekte ausschlaggebend. Gemeinsam mit Ihnen ermitteln unsere Experten Ihren Bedarf. Wir analysieren gemeinsam Ihre Arbeitsabläufe und beraten Sie bei der Umsetzung Ihrer Ziele bereits während des Verkaufsprozesses. Im Anschluss planen wir die nötigen Ressourcen und Termine für die Einrichtung, Entwickler- und Anwenderschulungen, Testphasen bis hin zum Going-Live Ihres Systems.

Software-Updates

Für alle unsere Standardprodukte bieten wir im Rahmen unserer Software-Pflege und Supportverträge regelmäßige Updates an. Dadurch profitieren Sie von notwendigen Marktanpassungen sowie erweiterten Funktionalitäten. Alle Produkte leben von Ihrem Wissen und Verbesserungsvorschlägen. Teilen Sie sie uns mit.

Software-Support

Ihre Zufriedenheit ist uns wichtig. Aus diesem Grund sind Software Pflege- und Support ein wichtiger Bestandteil unserer Leistungen. Ein kompetentes Team von Anwendungsprogrammierern und Produktspezialisten steht für Ihre Kundenfragen über unsere Support Helpline zur Verfügung.
Diese erreichen Sie per E-Mail unter support@hitchhiker.com oder telefonisch unter +49 69 507030 (MO-FR von 09:00 Uhr bis 18:00 Uhr außer an gesetzlichen Feiertagen).

Our Profile

Working as an independent travel software company since 1992, HitchHiker has been developing software solutions for airlines, consolidators, online portals (OTAs), travel agencies, tour operators and travel management companies.

With 25 years of experience in the tourism industry and numerous international projects, we have built solutions for the entire chain of the airfare management and ticketing process as well as powerful internet booking solutions (IBEs) for all types of flights and touristic services.

The basis for our successful solutions are decidedly our long-term national and international customers which contribute with their expertise and specific needs in their everyday business to the continuous expansion of our solutions.

In addition, it is our staff who possesses the appropriate know-how in the area of tourism and IT, and who takes on every challenge with a spirit of innovation, flexibility, skill and the necessary composure.

We will gladly assist you in implementing your own, individual projects.

Logo IATA NDC Capable Level 3

Logo IHK accredited training company 2016/2017

Logo PCI DSS approved by Acertigo

Logo 20-year membership in the German Travel Association (DRV)

Our Vision

Our Vision

On one side, our aim is to simplify and automate your internal business processes with high-performing, standardised software applications. On the other side, our focus is on delivering standard solutions to facilitate transactions between suppliers, resellers and consumers of the tourism industry. Nevertheless, we emphasise great importance on scalability and networked processes.

Simplify

By applying standardised data formats a simple and quick flow of information can be achieved. Matching systems and highperformance architectures with single data entry and local databases will reduce your manual workload.

Standardise

Standardising software significantly lowers the cost of implementation, maintenance, upgrading as well as training and advantageously increases adaptability. Furthermore, you will benefit from enhancements and developments based on market requirements, which will be made available for you in the form of version updates.

Automate

Our product suites comprise an array of applications engineered to work perfectly together. This allows for consolidation and automation of complete processes. The HitchHiker Flight Entry and the HitchHiker Ticket Automation for example, will allow for an automation rate of up to 100%.

Our Solutions

Productimage Flight API
Flight API

Implement each and every one of your individual projects with our flexible, multi-content flight booking solution.

Productimage Direct Connect
Direct Connect

Always benefit from the best available airfares with our direct connections to more than 100 low cost and full service airlines.

Productimage Data Feed
Data Feed

Receive up-to-date flight price information to empower dynamic packaging or fare casting services.

Productimage Agent
Agent

Provide your call centers and travel agents with an efficient and intuitive consulting and booking platform for flights.

Productimage Rule Engine
Rule Engine

Individually define your GDS and airline distribution strategies.

Productimage Allotment Manager
Allotment Manager

Automate your handling and distribution of flight allotments/allocations and group bookings.

Productimage Flight Entry
Flight Entry

Reduce time to market and resources with our best–practice management solution for your own airfares.

Productimage Ticket Automation
Ticket Automation

Save time and costs, while ensure the highest level of quality for your ticketing by applying our fully automated 24/7 ticketing solution.

Productimage Queue Robot
Queue Robot

Automate recurring manual processes with regards to queuing, waitlists, schedule changes and more.

Produktbild Payment Gate
Payment Gate

Ensure the acceptance of your supplier payments by using our virtual payment solution.

Productimage Travel
Travel

Create your own online shop or subscribe at http://hitchhiker.travel and benefit from a universal and incredibly fast online distribution platform.

Contact us…

Downloads

Icon_Documents

HitchHiker System Overview:
in English…

Icon Documents

System Requirements:
in English…

Our Suppliers

Download Supplier List

Some of our References

Recent Posts

Flightroutes24 logo

HitchHiker connects Chinese flight content via Flightroutes24
Read more…

Fliggy logo

HitchHiker flight content available on Fliggy.com
Read more …

Fare Deals

HitchHiker Fare Deals for IATA and non-IATA Agencies
Read more…

British Airways logo

British Airways and HitchHiker announce NDC partnership
Read more…

Subscribe to our NEWSLETTER

Meet the team

DRV Jahrestagung
DRV Annual Convention
Calabria, Italy
10 – 14 October 2018
China LCC Summit Logo
China Low Cost Carriers Summit
Holiday Inn Shanghai Hongqiao, China
11 – 12 October 2018
ITB Asia Logo
ITB Asia
Marina Bay Sands, Singapore
17 – 19 October 2018

Contact us…

Our Services

Individual Requests

Your business processes are so distinct that they cannot be implemented by our standard solutions? Would you like to distinguish yourself from your competitors with a customised application? Do you have an idea for a software solution that does not yet exist on the market?

We look forward to converting your ideas into living and working software solutions.

You will always benefit from our years of experience in creating custom software for airlines, tour operators, wholesalers and travel agents and our repeated involvement in numerous integration projects.

These include, among others, all GDS’, numerous airline systems as well as tour operator systems such as ISO Travel Solutions, Midoco, Comtec and many more.

In order to be able to implement your requests, we focus on flexible project management and development methods (based on SCRUM), standardised and automated test methods and the knowledge and creativity of our development team.

Please do not hesitate to send us your inquiries.

Trainings

Our team of skilled tourism professionals and product specialists offer you the following user and developer trainings for all of our products:

  • Beginner training on the basic knowledge
  • Individual training to deepen customer-specific topics

For all trainings we provide a professional training room in our offices. On request, courses can also be held online or locally, in your own offices. For all of our trainings, we rely on small groups for the best learning success rate.

Project Management

Professional project management is essential for the success of all of our IT projects. Our experts identify your needs along with you. Together, we analyse your workflows and advise on the realisation of your goals during the initial sales process. Afterwards, we plan beginning with the necessary resources and dates for the implementation, the developer and user training and the test phase all the way down to the point of your system „goinglive“.

Software Updates

For all of our standard products we offer regular updates as part of our software maintenance and support contracts. This allows you to immediately benefit from necessary market adjustments and advanced functionalities. All of our products thrive on your knowledge and suggestions for improvement. Please share them with us.

Software Support

Your satisfaction is important to us. For this reason, software maintenance and support is an important part of our services. A skilled team of programmers and software product specialists is available via our support helpline for your requests.