Germania jetzt per HitchHiker Direktanbindung und Peakwork B-HUB buchbar

HitchHiker, das Travel-Software-Haus aus Frankfurt am Main, stellt seinen Kunden ab sofort eine Direktanbindung zur Buchung von Flügen der deutschen Linien- und Charterfluggesellschaft Germania zur Verfügung. Darüber hinaus liefert HitchHiker den Flugcontent der Germania auch im EDF-Format an das Player-Hub-System von Peakwork.

Unter eigener Marke und dem Motto „So nah ist…“ fliegt Germania von Flughäfen in vielen deutschen Regionen zu beliebten Ferienzielen in der Sonne, in attraktive europäische Städte sowie zu Destinationen in Südosteuropa und Westasien.

Ab Bremen, Leipzig/Halle und Karlsruhe/Baden-Baden starten die grün-weißen Flugzeuge zum Beispiel nach Moskau, ab Erfurt-Weimar nach London, von Bremen, Erfurt-Weimar, Friedrichshafen, Kassel-Calden und Rostock-Laage nach Mallorca oder von Berlin-Schönefeld nach Beirut und Skopje.

Neben dem Engagement in Deutschland ist Germania auch zunehmend und erfolgreich in internationalen Märkten tätig: Der Standort London-Gatwick wird beispielsweise stetig ausgebaut. Außerdem fliegt die Airline für Reiseveranstalter von zahlreichen Airports in Großbritannien, Irland, Schweden und Frankreich zu Ferienzielen rund ums Mittelmeer.

Die Direktanbindung an die HitchHiker Flight API ermöglicht es Germania, allen Nutzern in Deutschland und 50 weiteren Ländern (darunter Unternehmen wie DER Touristik, HRG und Bravofly) mit ihrem kompletten Tarifangebot zu beliefern und dabei dauerhaft Vertriebskosten zu senken.

Neben dem direkten Vertrieb über das HitchHiker-System haben Germania und HitchHiker eine Vereinbarung über die Konvertierung von Tarifdaten in das EDF-Format geschlossen. Diese Daten können nun im Player-Hub-Netzwerk international abgerufen und über den B-HUB von Peakwork gebucht werden.

Durch die Kooperation mit Germania erweitert HitchHiker sein Portfolio auf 105 direkt angebundene Leistungsträger und baut mit der Datenkonvertierung die Verfügbarkeit von Germania in den neuen Vertriebssystemen aus.

Germania now bookable via HitchHiker Direct Connect and Peakwork B-Hub

HitchHiker, the Travel Software Company from Frankfurt Germany, now offers its customers a direct connection to book all flights of the German scheduled and charter airline Germania. In addition, HitchHiker provides Germania flight content in EDF-format to the Player-Hub-System of Peakwork.

Under its own brand and slogan “…has never been so close” Germania flies from many regions in Germany to popular holiday destinations in the sun as well as to attractive European cities and destinations in South Eastern Europe and Western Asia.

From Bremen, Leipzig/Halle and Karlsruhe/Baden-Baden, the green & white aircraft depart to Moscow, from Erfurt-Weimar to London, from Bremen, Erfurt-Weimar, Friedrichshafen, Kassel-Calden and Rostock Laage to Mallorca and from Berlin-Schönefeld to Beirut and Skopje.

In addition to its commitment in Germany, Germania is also increasingly active and successful on the international market: The Company’s location at London-Gatwick, for example, is steadily being expanded. Also, the airline operates for tour operators from numerous airports in the UK, Ireland, Sweden and France to holiday destinations around the Mediterranean.

The direct connection to the HitchHiker Flight API allows Germania to supply all users in Germany and 50 further countries (including companies such as DER Touristik, HRG and Bravofly) with their complete range of fares thereby reducing distribution costs on a permanent basis.

Besides direct sales over HitchHiker’s system, Germania and HitchHiker have reached an agreement on the conversion of airfare data in EDF-format. This data can now be accessed internationally from the Player-Hub-Network and can be booked over Peakwork’s B-Hub.

By cooperating with Germania, HitchHiker expands its portfolio to 105 directly connected suppliers and ensures the availability of Germania in the new distribution channels through the conversion of airfare data.